„Einfach leben – erfüllter leben“ war das Thema des Vortrags von Pater Anselm Grün bei der Katholischen Erwachsenenbildung Regensburg Stadt an der Universität in Regensburg. Im vollbesetzten Hörsaal 2 inspirierte der Benediktiner Mönch seine Zuhörer, aus göttlicher Quelle Kraft zu schöpfen und inneren Frieden zu finden. „Einfach leben“, das heißt: nicht nur „funktionieren“, sondern dem Leben Raum geben.

Jubiläumsveranstaltung zum Thema einfach leben

Dies war eine Jubiläumsveranstaltung mit Pater Anselm Grün in Zusammenarbeit mit der Zeitschrift „einfach leben“ und dem Verlag Herder.

Einfacher leben – wie geht das? Und was gewinnt man dabei? In seinem Vortrag aus Anlass des 10-jährigen Bestehens der gleichnamigen Zeitschrift zeigt der bekannte Mönch und Bestsellerautor Anselm Grün den Weg des einfachen Lebens als Weg zum Sinn, zum Lebensglück und zu einer tiefen Spiritualität.

Impressionen

einfach leben Vortrag mit Anselm Grün

„Leben heißt:
ganz im Augenblick sein
und das tun, was dem Herzen entspricht.“
Anselm Grün

Anselm Grün beim Vortrag einfach leben

Roland Preußl, geschäftsführender Bildungsreferent der KEB Regensburg Stadt, im Gespräch mit Anselm Grün.